Spezielle Gebäcksysteme und Velotaschen verbinden den Fahrspaß eines agilen Fahrrades mit der Faszination von Veloreisen

Oft liegt das Wundervolle gar nicht in der weiten Ferne sondern direkt vor der eigenen Haustür. Viele Denken bei Gebäck und Fahrrad gerade mal an einen Rucksack am Rücken und eine Tasche, die im Gepäckträger eingeklemmt ist. An das, daß man an der Stelle am Rahmen, wo viele Radfahrer einen Getränkehalter angebracht haben, auch anderes verstauen könnte denken die meisten Velonutzer nicht im ersten Moment. Doch schauen Sie selber was möglich ist:

Gepäckträger

Die Klassische Art mit dem Velo Gepäck zu transportieren ohne es am Körper zu tragen. Das Wort Gepäckträger kommt von packen und hat nichts mit Gebäck zu tun es kommt von packen!

Rahmentasche

Rahmentaschen werden über Klettbänder an freien Stellen am Velorahmen so angebracht, daß Sie den Radfahrer nicht beim treten in die Pedale behindern.

Satteltasche

Die Satteltasche wird unter dem Sattel an der Sattelstange angebracht.

Lenkertasche

Die Lenkertasche wird am Lenker befestigt und schwenkt darum mit dem Lenker mit wenn man den Lenker einschlägt.

Oberrohrtasche / Fahrradkorb

Hinter dem Steuerrohr wird die Oberrohrtasche oder ein Korb angebracht. Vorteil: Sie schwenkt nicht mit dem Lenker mit, wenn man den Lenker bewegt. Nachteil: Eventuell könnte das Fahrradlicht im Weg sein oder muss anders angebracht werden.

Schreibe einen Kommentar